FANDOM

Byakugan
Byakugan Neji.png
Daten
Art: Dojutsu, Kekkei Genkai
Element: keins
Typ: Unterstützung

Das Byakugan (Weißauge) ist das Kekkei Genkai des Hyuga-Clans.

Das Byakugan ist eines der beiden großen Dojutsu von Konoha, das andere ist das Sharingan.

AussehenBearbeiten

Die Hyuga sind an ihren weißen Augen und, übergangslos, weißen Pupillen zu erkennen. Wird das Byakugan aktiviert, werden die Konturen des Auges sichtbarer und im Gesicht treten die Adern hervor.

FähigkeitenBearbeiten

Das Byakugan verleiht dem Anwender die Fähigkeit, durch feste Materialien hindurchzusehen. Es verleiht dem Anwender eine viel höhere Sichweite und ermöglicht im eine fast komplette 360°-Sicht. Der einzige blinde Fleck, der sich der Sicht des Anwenders entzieht, liegt unter dem ersten Halswirbel.

Mit dem Byakugan kann man beispielsweise durch Menschen oder Wände schauen um das sich dahinter Befindende zu sehen. Außerdem kann der Anwender beispielsweise in einem Wald mehrere Kilometer in eine Richtung schauen und Gegner äußerst früh erkennen. Das Byakugan eignet sich also überaus gut dafür Gegner aufzuspüren.

Eine weitere Haupt-Fähigkeit des Byakugans ist, dass der Anwender in anderen Körpern die Chakra-Punkte sehen und erkennen kann. Desweiteren erkennt das Byakugan verschiedene Chakra-Farben und kann diese auch unterscheiden.

JukenBearbeiten

Juken
Juken.png
Daten
Art: Taijutsu
Element: keins
Typ: Offensiv, Defensiv
Fingerzeichen: keine

Es gibt viele Jutsu, die nur mit dem Byakugan eingesetzt werden können. Das wichtigste auf dieser Liste ist wohl der Kampfstil Juken. Er steht im Gegensatz zum Goken, dem physischen Kampfstil, bei dem man dem Gegner äußerliche Verletzungen zuführt. Beim Juken greift der Anwender den Gegner an und gibt bei jeder Berührung etwas vom eigenen Chakra in den gegnerischen Körper ab. Das Chakra wird in dessen Chakrazirkulationssystem geleitet und, je nach Anwendung, beschädigt da die inneren Organe oder blockiert die Chakrapunkte. ;eister dieser Technik können ihren Gegner theoretisch mit einem einzigen Schlag töten, vor allem wenn dieser auf diesen Angriff unvorbereitet ist.

Das Juken ist der Standard-Kampfstil des Hyuga-Clans.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki