FANDOM

Rock Lee
Rock Lee
Status: Lebendig
Allgemeines
Herkunft: Konohagakure
Ninja-Info
Rang: Chunin
Team: Team 9, Team Guy

Rock Lee ist ein Shinobi aus Konohagakure und mit seinen Kameraden Neji Hyuga und Ten Ten Mitglied im Team 9. Unter der Leitung des Jonin Mighty Guy werden die Drei in Ihren Taijuts-Fähigkeiten spezialisiert.

Er ist von Natur aus talentfrei für Nin-und Genjutsu,dagegen aber einer der talentiertesten Ninja im Taijutsu in der ganzen Shinobi-Welt.

Auf dieser Basis- und wegen Ihrer ähnlichen Lebensgeschichte- bildete Ihn sein Sensei Mighty Guy zu einem der besten Taijutsu-Spezialisten aus.

VergangenheitBearbeiten

Lee kann keine Nin- oder Genjutsu einsetzen, weshalb er zur Akademie-Zeit oft gemobbt wurde. Er hat sein Ziel Ninja zu werden aber nie aufgegeben und kämpft deswegen auf seinem Weg dahin nur noch mehr. Lee will beweisen, dass man auch alleine mit Taijutsu ein vollwertiger Ninja sein kann.

HandlungBearbeiten

Chunin-AuswahlprüfungBearbeiten

Noch vor dem ersten Teil der Chunin-Auswahlprüfung fordert Lee Sasuke in einem Nebenzimmer zum Kampf heraus. Lee ist überlegen, bis der Kampf von Ninkame abgebrochen wird.

Während des zweiten Teils der Prüfung, im Wald des Schreckens, verteidigt Lee Sakura. Team 9 hat sich verteilt und Sakura kämpft gegen das Team aus Oto, wobei Lee ihr zu Hilfe kommt. Er gibt alles ein, ist aber letztendlich unterlegen. Schließlich greift Team 10, bis Sasuke aus seiner Ohnmacht erwacht und den Kampf für sich entscheidet.

In Turm im Wald des Schreckens, in den Einzelkämpfen, ist Gaara Lees Gegner. Gaara, der über eine bisher undurchdringliche Abwehr verfügt, und alle die Gaara kennen werden in diesem Kampf von Lee überrascht. Lee schafft es mit seiner Kraft und besonders seiner Schnelligkeit Gaaras Sand zu überlisten und ihn zu verletzen. Als er dies bereits erreicht hat, entfernt Lee schwere Trainingsgewichte von seinen Beinen und erhöht seine Geschwindigkeit um ein Vielfaches. Lee öffnet innere Tore und setzt Gaara ziemlich zu, doch dieser kann mit seinem Sand immer wieder das Schlimmste verhindern. Als Lee von seinen Angriffen erschöpft ist, setzt Gaara zum Gegenangriff an. Er zerquetscht mit seinem Sand erst Lees linken Arm und linkes Bein, dann will er nach dem kompletten Körper greifen, da geht aber Guy dazwischen und rettet seinen Schüler. Dadurch hat Lee den Kampf verloren. Als Guy Lee betrachtet bemerkt er geschockt, dass Lee kaum bei Bewusstsein ist und allein sein Kampfeswille ihn auf den Beinen hält.

Als die Medizin-Ninja Lee betrachtet haben, haben sie eine schlimme Nachricht für Guy. Er werde wohl nie mehr dem Beruf des Ninjas nachgehen können. Es gäbe eine Möglichkeit, Lee mit einer komplizierten Operation zu helfen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Lee dabei wieder gesund wird, liegt bei 50%. Im schlimmsten Fall würde er es nicht überleben.

Nachdem Tsunade der Hokage von Konoha wird, schafft sie es die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg der Operation zu erhöhen. Tsunade operiert Lee und hat Erfolg, sodass Lee bald sein Leben als Ninja wiederaufnehmen kann. Als er sich noch ausruht, bricht Team Shikamaru zur Suche nach Sasuke auf. Lee erfährt von der Mission und nimmt nach kurzer Zeit die Verfolgung auf, entgegen der Anweisung der Ärzte.

Lee holt Naruto ein, als dieser gerade gegen Kimimaro kämpft. Lee übernimmt den Kampf, damit Naruto weiter hinter Sasuke her kann. Lee kann sich gut verteidigen, unterliegt jedoch Kimimaro und wird im letzten Moment von Gaara gerettet. Gaara erklärt, dass Sunagakure nun mit Konoha verbündet ist und Suna deshalb Hilfe geschickt hat. Nach einem langen Kampf glauben Gaara und Lee, Kimimaro geschlagen zu haben. Dieser holt zum letzten Schlag aus, der den Sieg gebracht hätte, aber stirbt an seiner Krankheit.

Gaaras RettungBearbeiten

Nach dem Zeitsprung wird Team 9 nach Sunagakure geschickt um das Team Kakashi bei der Rettung von Gaara, dem Kazekage, vor Akatsuki zu helfen. Auf ihrem Weg werden sie von Pakkun aufgehalten, der sie direkt zum Versteck von Akatsuki leitet. Auf dem Weg dahin werden die Konoha-Ninja von Kisame Hoshigaki aufgehalten und es kommt zum Kampf. Als Guy Kisame besiegt stellen sie fest, dass es nicht der echte Kisame ist sondern nur eine Kopie.

Kurz darauf kommt Team 9 am Versteck von Akatsuki an, wo sie auf Team Kakashi und Chiyo treffen. Das Versteck ist von mehreren Siegeln beschützt, sodass alle fünf Siegel gleichzeitig abgezogen werden müssen. Mit Nejis Byakugan und über Funk koordinieren sich Team 9 und Kakashi so, dass sie die fünf Siegel zur selben Zeit abziehen, sodass Sakura mit ihrer Kraft den Eingang einschlagen kann. Nach dem Ablösen des Siegels bildet sich bei jedem von Team 9 eine Kopie, die gegen ihr Original kämpft. Nach einem harten Kampf können alle Mitglieder von Team 9 allein dank ihrem Kampfgeist ihre Gegner besiegen. Danach kommen sie Naruto und Kakashi zu Hilfe und kommen an, als Deidara sich, scheinbar, in die Luft sprengt. Nachdem Chiyo ihr Leben gibt um Gaara wiederzubeleben, kehren Team 9 und Team Kakashi zurück nach Konoha.

Pains Angriff auf KonohaBearbeiten

Als Pain Konoha angreift, befindet sich Lee mit Team 9 auf einer Mission. Auf dem Rückweg treffen sie auf den verletzten Gamabunta, der ihnen vom Angriff auf das Dorf erzählt. In Konoha angekommen finden sie die schwerverletzte Hinata und bringen sie zu Sakura. Dort erfahren sie von Katsuyu, dass Naruto alleine gegen Pain kämpft.

Besondere BeziehungenBearbeiten

GuyBearbeiten

Guy ist die wichtigste Bezugsperson für Lee. Er ist es, der immer an Lee geglaubt hat und ihn als Schüler angenommen hat, obwohl Lee nur Taijutsu beherrscht. Von Guy lernte Lee alle seine überragenden Taijutsu-Techniken.

NejiBearbeiten

Lee hat Neji sich ziemlich früh als Rivalen ausgesehen. Neji ist ein von Natur aus sehr talentierter Ninja, der selbst die Erwartungen noch übertroffen hat, gleichzeitig ist Lee von Natur aus benachteiligt und hat sich noch viel extremer übertroffen. Neji hat Lee anfangs nicht wahrgenommen, er hatte nicht daran geglaubt dass Lee es ohne Talent für Nin- und Genjutsu weit bringen kann. Doch mittlerweile hat auch Neji Lees Können anerkannt.

NarutoBearbeiten

Seit Narutos Kampf gegen Neji ist Lee begeistert von Naruto. Lee wollte immer in einem Zweikampf gegen Neji stehen, in welchen schließlich aber Naruto stand und welchen dieser auch gewinnen konnte.

Fähigkeiten und JutsuBearbeiten

Rock Lees Jutsu

Lee beherrscht weder Ninjutsu, noch Genjutsu. Deswegen hat er sein Training allein auf sein Taijutsu konzentriert und hat auf diesem Gebiet unglaubliches geschafft.

Neben "Standart"-Angriffen wie Konoha Wirbelwind setzt Lee die inneren Tore ein beziehungsweise öffnet diese und greift dann mit einem Lotus an.

Kämpfe und MissionenBearbeiten

Liste der Kämpfe von Rock Lee

Liste der Missionen von Rock Lee

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki